Kalender

» zurück zur Übersicht

2017 | 07.–09. Dezember, München

7. DVR-Kongress (DGA, DGRM) - Dachverband Reproduktionsbiologie und -medizin

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie zum 7. DVR Kongress vom 7. – 9. Dezember 2017 in München einzuladen.

Der Dachverband Reproduktionsbiologie und -medizin vereint mit seinen 10 Fachgesellschaften mehr als 1500 Mitglieder, die sich klinisch und wissenschaftlich mit allen Aspekten der Reproduktion befassen. Die Idee bei Gründung des DVR war, eine gemeinsame Plattform und ein gemeinsames Sprachrohr für die auf reproduktionsmedizinische und reproduktionsbiologische Fragestellungen fokussierten Fachgesellschaften zu schaffen.

Der DVR-Kongress soll alle zwei Jahre den fachlichen und persönlichen Austausch seiner Mitglieder ermöglichen und die Aktivitäten der sich sonst überschneidenden Einzelkongresse bündeln. Er bietet so auch Firmen mit Bezug zur Reproduktionsbiologie und Reproduktionsmedizin ein Forum, neue Entwicklungen zu präsentieren und Innovationen in diesem Bereich zu vermitteln.

Die Terminierung als Abschluss des Kongressjahres ermöglicht gleichzeitig die Präsentation der aktuellen Daten des Deutschen IVF-Registers.

Nach Hamburg darf nun München der Kongressort sein. Alle an der Organisation der Tagung Beteiligten haben sich daher bemüht, gleichzeitig mit dem fachlichen Anspruch die Stadt selbst wirken zu lassen.

Der Kongress wird zentral in München stattfinden und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto sehr gut erreichbar. Ein größeres Kontingent an Hotelzimmern am Kongressort steht uns zur Verfügung.

Der Fokus des DVR-Kongresses 2017 liegt auf der „Herausforderung Kinderwunsch“

Wir erhoffen einen interdisziplinären Austausch zwischen Reproduktionsmedizin, Andrologie, Reproduktionsbiologie, Reproduktionsgenetik, Endokrinologie, Gynäkologie, Urologie und Sexualmedizin und freuen uns auf Ihr Kommen im Dezember 2017.

Prof. Dr. med. Christian Thaler

Prof. Dr. med. Frank-Michael Köhn

Website der Veranstaltung: www.dvr-kongress.de/